Special: 10 Schultertaschen für eine 550D mit Double-Zoom-Kit


« zurück weiter »

Weihnachten steht vor der Türe und wie jedes Jahr brummt das Geschäft mit Elektronik- und Fotoartikeln. Natürlich wird sich unter dem ein oder anderen bunt geschmückten, heimischen Christbaum auch eine hübsch verpackte Spiegelreflexkamera wiederfinden. Nun weiß jeder, dass es nicht bei einer solchen Einmalinvestition bleibt. Für eine DSLR gibt es zahlreiches unverzichtbares Zubehör. Eine gute Fototasche zählt zu den wichtigsten Accessoires einer Kamera. Da vor allem Einsteiger-DSLRs ein beliebtes Weihnachtsgeschenk darstellen, werde ich in diesem Artikel zehn aktuelle Schultertaschen gegenüberstellen, die besonders gut für eine Einsteiger-DSLR, wie die Canon EOS 550D mit zwei Objektiven (bekannt als Double-Zoom-Kit), geeignet sind.

Insgesamt zehn Hersteller haben jeweils eine Kameratasche ins Rennen geschickt. Die Vorraussetzungen für alle Hersteller waren gleich: Es musste eine Schultertasche sein, die Größe sollte möglichst gut zu einer 550D mit einem EF-S 18-55mm IS und einem 55-250mm IS passen.

In mehreren Schüben werde ich diesen Bericht updaten. Es werden alle Testkandidaten einzeln vor- und anschließend vergleichend gegenüberstellen. Jeder Testkandidat bekommt außerdem einen eigenen Bericht, in dem Ihr detaillierte Informationen und alle Testbilder finden könnt. Welche Tasche die meisten Punkte sammeln konnte und wessen Fototasche für eine Einsteiger-Ausrüstung das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet, könnt Ihr im folgenden Artikel erfahren.

[Update 23.12.2010] Aus 9 wurden 10. Statt ursprünglich neun Schultertaschen sind nun zehn Kandidaten im Test vertreten. Die restlichen Testberichte gibt es im Laufe der nächsten Tage!

[Update 18.01.2011] Nun ist es soweit, alle 10 Taschen sind getestet, ihre Berichte veröffentlicht und das abschließende Fazit ist ebenfalls verfasst. Der Artikel, der bisher als Ganzes auf einer Seite war wird der Übersichtlichkeit halber in mehrere Seiten geteilt. Die Taschen bleiben dabei weiterhin in alphabetischer Reihenfolge sortiert. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Taschenherstellern für die Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken. Ohne die Unterstützung nachfolgend genannter Firmen, die ein Exemplar ihrer Schultertaschen ins Rennen geschickt haben, wäre es nicht möglich gewesen diesen umfangreichen Artikel, der in den zehn Einzelberichten mit über 300 Bildern versehen ist, auf die Beine zu stellen. Vielen Dank an:

Bilora Cullmann GERMANY
Hama Manfrotto Distribution GmbH
HapaTeam

« zurück weiter »

, , , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)