Pressemitteilung: KATA MarvelX-Reihe

Praktisch, hochwertig, zuverlässig und vor allem passgenau sollten Taschen sein, in denen Fotografen ihre teuren Kameras transportieren. Bis jetzt mussten jedoch Hobby- und ambitionierte Fotografen, die sich mit ihrem Kameramodell zwischen kleiner Kompaktkamera und großer DSLR bewegen, auf passendes Taschenequipment verzichten: Der israelische Foto- und Videotaschenhersteller KATA schließt nun mit seiner neuen MarvelX-Reihe der D-Light-Serie diese Lücke. KATA bietet für kompakte Systemkameras mit Wechselobjektiven (CSC-Kameras) zwei leichte und kompakte Halfter an, die Kameras mit einem Objektiv bis zu 55 Millimetern Standardbrennweite besten Schutz bieten.

Die Fangemeinde kompakter Systemkameras wächst unaufhörlich: Klein und vielseitig sind die CSC-Kameras und sind sowohl bei Hobbyfotografen als auch bei ambitionierteren Fotografen immer beliebter. Doch beim Schutz ihrer Kameras mussten Fotografen bis jetzt vergeblich nach der passenden Tasche suchen. Die neuen KATA Taschen MarvelX 20 DL und MarvelX 40 DL bieten ab sofort den passenden Schutzmantel für CSC-Kameras. Von den Nikon 1-Modellen, den Sony NEX- oder Olympus PEN-Modellen bis hin zu kleinere D-SLR-Modellen schmiegen sich die Taschen an das Gehäuse der Kameras an und sind für die Fotografen verlässliche Trage- und Arbeitslösungen – und das absolut passgenau.

Das Taschenmodell MarvelX 20 DL fasst Kameras mit montierten Standardobjektiven bis zu 55 Millimetern Brennweite. Wer ein zusätzliches Objektiv verwendet, findet beim Taschenmodell MarvelX 40 DL unterhalb der Haupttasche ein praktisches Objektivfach – zum Beispiel für Telezooms. Durch den Halfter-Stil der Taschen und die Schnellzugriffklappe ist die Kamera schnell einsatzbereit und wieder sicher verstaut. Seitentaschen sowie eine eingenähte Tasche für Akkus und Speicherkarten sorgen trotz minimalistischem Design für platzsparendes Verstauen von Zubehör. Das gelbe KATA Innenfutter erleichtert das Auffinden von dunklen Zubehörteilen. Die Tragegurte des Halfters sind über die ganze Länge der Taschenseite befestigt, was die Halterung besonders sicher und langlebig macht.

, , ,

1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)