Crumpler Messenger Boy Stripes 4000


« zurück weiter »

« zurück weiter »

, , , , ,

  1. #1 von Reimund am 18. Januar 2011 - 19:55

    Gratulation, das war die wohl beste Rezension einer Fototasche die ich bisher gelesen habe.

  2. #2 von bagreview.de am 19. Januar 2011 - 17:36

    Danke! Freut mich sehr, soetwas zu hören!

    Viele Grüße,
    Sebastian

  3. #3 von Colin am 11. Juli 2011 - 14:56

    Hi
    Danke für die Review.
    Eine Frage:
    Ich suche eigentlich genau so eine Tasche wie die 4000er nur habe ich als Equip ein 24-70 und ein 70-200 2.8 IS als Kamera habe ich eine 7D.
    Ich bezweifle nun das dies in der 4000er platz hat. Hast du Erfahrungen mit der 6000er oder 8000er?

    Ich brauch noch etwas praktisches für unterwegs ich möchte nicht immer den Dakine Sequenz Pro mitnehmen.

  4. #4 von bagreview.de am 11. Juli 2011 - 15:42

    Hallo Colin,

    dass Du den Dakine Sequenz nicht immer mitnehmen möchtest, kann ich verstehen. Ich habe häufig wenn ich nur mit Kamera + Tele + Immerdrauf unterwegs bin auch nur eine Schultertasche dabei.

    Mit dem 6000er/8000er habe ich bisher noch keine Erfahrung sammeln können.

    Die 6000er ist aber laut Herstellerangaben im Wesentlichen nur breiter, als die 4000er.

    Da ich die Messenger Boy Stripes 4000 noch hier habe, habe ich eben einmal eine 50D (inkl. Batteriegriff!) mit angesetztem Tamron 28-75mm f/2.8 und ein 70-200mm f/4.0 IS in die Tasche gepackt. Das passt noch sehr gut.

    Allerdings ist das 70-200 2.8 nochmals 17mm länger und genau da sollte das Problem liegen, weswegen die 4000er nicht für Deine Ausrüstung geeignet ist. Ansonsten würde der Platz ausreichen.

    Die größten Modelle von Crumpler sind meist richtig große Teile… Das ist auch bei der Messenger Boy 8000 so. Ich würde daher an Deiner Stelle erst einmal die 6000er ausprobieren (evtl. in einem Laden in Deiner Nähe? Crumpler wird von einigen Händlern verkauft, wie zum Beispiel auch von Saturn!)

    Viele Grüße

  5. #5 von Jens am 28. Juli 2011 - 13:53

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank, dieser Review ist sehr, sehr hilfreich!

    Viele Grüße

(wird nicht veröffentlicht)