Golla Cam Bag-Kollektion


Auf der Photokina konnte ich in Halle 02.1 auf Stand B025/C026 einen Blick auf das Sortiment von Golla werfen. Bis dahin war mir der finnische Hersteller Golla nur in Verbindung mit Taschen für Kompaktkameras und trendigen Laptoptaschen bekannt. Aber auch für Video-, Bridge- und DSLR-Kameras findet man bei Golla eine Taschenkollektion.
Besonders durch das modische Äußere stechen die Cam Bags aus dem Markt der Kamerataschen hervor. Mit den Cam Bag S, M und L sollen vom Camcorder-Besitzer über den Einsteiger-Fotografen bis hin zum semiprofessionellen Amateur alle angesprochen werden, die von langweiligen Farben und typischem Fotolook genug haben.

Trotz trendiger Optik sind die Taschen funktionell gestaltet und bieten dank hochwertiger Materialien und Verarbeitung guten Schutz für die Ausrüstung. Gollas Philosophie ist es Design und Innovation sowie Frische und Einfachheit in ihren Produkten zu vereinen und damit Freude an modischen Accessoires zu vermitteln. Deswegen sind Golla-Taschen meist mit einzigartigen Prints versehen. Für die weibliche Zielgruppe gibt es meist florale Muster und trendige Farben. Die männliche Kundschaft soll durch einen funktionelleren Look mit dezenten Farbtupfern auf der Außenseite und knalligen Farben im Inneren angesprochen werden.

Auf der Photokina haben mir besonders die Materialien und der frische Look, der vermutlich vor allem junge Leute ansprechen wird, gefallen. Die breiten Schulterträger haben einen guten und bequemen Eindruck gemacht. Klar ist Golla nicht alleine auf dem Markt der trendigen Kamerataschen, doch preislich sind die Taschen extrem attraktiv und müssen sich qualitativ trotzdem nicht hinter anderen Marken verstecken. Demnächst bekomme ich die Möglichkeit die ein oder andere Tasche von Golla vorzustellen. Bis dahin gibt es hier noch ein paar Bilder der aktuellen 2010er Cam Bag Kollektion:

Golla Cam Bag S Rot

Golla CamBag M Grau mit Ausrüstung

Golla CamBag M Grau

Golla CamBag L Grau

Golla CamBag L Weiß

Golla CamBag L Schwarz

, , ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)